VEREINT BEWEGEN

121 Jahre TuS Eintracht 02 Eckesey / Jubiläumsfest



14.05.2023

Bei strahlendem Sonnenschein feierten wir, der TuS Eintracht 02 Ecksesey e.V. am Sonntag, dem 14.05.2023 sein Jubelfest.
Viele Gäste kamen, denn es gab mindestens drei offizielle Gründe nicht nur zu kommen, sondern auch zu bleiben:

1. Das 121. Vereinsjubiläum wurde gefeiert.
2. Nach der Hochwasserkatastrophe im Juli 2021 konnte sich das Vereinsheim komplett saniert in neuem
Glanz präsentieren. Die Besucher waren begeistert von der hellen und freundlichen Innenausstattung und
es gab spontan einige Reservierungswünsche zur Anmietung dieser Räume für Feierlichkeiten von Vereinsmitgliedern und auch von Nicht-Vereinsmitgliedern.
(Bei Interesse: Kontakt direkt über die 1. Vorsitzende, Rita Langenbruch: Handy-Nr. 0171 1913290.

3. Viele Spender und Helfer kamen zum Fest, um ein „DANKE SCHÖN“ entgegenzunehmen, für die Unterstützung und Hilfe bei der Hochwasserkatastrophe


Der Festakt begann mit dem musikalischen Frühschoppen und der TELE BIG BAND
Das Repertoire umfasste ein breites und sehr unterhaltsames Spektrum an unterschiedlichen Stilrichtungen: es gab den typischen Bigband-Swing, lateinamerikanische Musik, dazu Soul- Jazz- und Rock zu hören.
Es war ein sehr unterhaltsames und kurzweiliges Programm zum Mitwippen und Schnippen.




Nach der freundlichen Begrüßungsrede der ersten Vorsitzenden Rita Langenbruch wurden Glückwünsche und anerkennende Worte von der Hagener stellvertretenden Bürgermeisterin Karin Köppen und dem Bezirksbürgermeister Nord (Heinz-Dieter Kohaupt) übermittelt.



Siehe auch Gruppenbild rechts mit folgenden Personen: (von rechts nach links)
- Christiane Wiesendahl (Geschäftsf)
- Karin Köppen (stellvertretende Hagener Bürgermeisterin)
- Peter Alexander (SSB)
- Rita Langenbruch (1. Vors.)
- Heinz-Dieter Kohaupt (Bezirksbürgermeister Hagen-Nord)
- Anja Klee (2. Vors)
- Andreas Schulte (1.Geschäftsführer TSV Vorhalle)
- Vertreter der Kolpingfamilie

Sie alle lobten das große Engagement des Vereins und den Gemeinschaftssinn, der über den Sport hinaus auch bei der Hochwasserkatastrophe bewiesen wurde. Dazu wurden einige Fotos ausgestellt, um das Ausmaß der
Schäden zu dokumentieren. Der Vorher-Nachher-Effekt war enorm.


Für die weitere musikalische Unterhaltung sorgte der Diskjockey THE DART DJ TOBI (Tobi Pistor) - er hat die
Gäste mit seiner passenden Musikauswahl in Stimmung gebracht und alle sehr gut unterhalten.




Von den ehemaligen Volmespatzen (?) und anderen Sangeswilligen wurde dem Publikum das TuS Eintracht 02 Eckesey e.V. Vereinslied vorgetragen.




Als Überraschung und zu Ehren der Leistungen der 1. Vorsitzenden Rita Langenbruch, haben sich aktive und ehemalige Sportler verabredet und zusammengefunden, um einen speziell für sie umgeschriebenen Text auf das
Lied Mamma Mia von Abba zu präsentieren.
Es war ein verfrühtes großes Danke schön von Personen, die nicht
auf der JHV erscheinen und dem offiziellen Ende in ihrer Funktion als erste Vorsitzende beiwohnen können.



Ein weiteres Highlight war die spontane Ehrung des Mitglieds Bernd Schwabs, der nicht mehr in Hagen wohnt, aber für das große Fest extra aus seiner neuen Heimat im Norden Deutschlands angereist kam. Er bekam eine
Urkunde für seine 70jährige Vereinsmitgliedschaft überreicht und wurde mit großem Applaus der anderen Gäste
beglückwünscht.


Ab 16 Uhr hatte der Sänger Micha Badura seinen Auftritt, der alle mit seiner Stimme verzauberte, mit seinem Talent begeisterte und das Publikum mit seinen flotten Liedern sofort für sich eingenommen hat.




Die Mitglieder7Innen des Vereins kümmerten sich um das leibliche Wohl der Gäste und zauberten mit den selbstgebackenen und gespendeten Kuchen und Torten ein großes Buffet. Die komplette Auswahl von A–Apfel bis Z-Zabaione wurde von den Gästen gerne angenommen.

Neben Kaffee und Kuchen, gab es Bratwürste vom Grill,
Erbsensuppe, Bier, Wasser & Co.





Das Angebot an Getränken wurde durch eine separate Sektbar mit außergewöhnlichen und selbstkreierten Sekt-Mixgetränken erweitert, mit den sportlichen Namen: Hula-Blau, Feen-Schweiß und Ape-Roll. Da war für jeden Geschmack etwas dabei.





„Es war ein gelungenes Fest und ein besonderer Dank gilt allen Helfern, die dieses Vereinsfest zu etwas ganz Besonderem gemacht haben“, zeigte sich der geschäftsführende Vorstand von dem Mitwirken aller beeindruckt..



(v.L.n.R)
2. Vorsitzende Anja Klee
1. Vorsitzende Rita Langenbruch
Geschäftsführerein Christiane Wiesendahl


PS: weitere Bilder von der Jubiläumsfeier findet Ihr in der Bilder-Galerie