VEREINT BEWEGEN

"Weihnachten im Schuhkarton" - E02 steigert sich!



17. 11. 2016

Zum vierten Mal in Folge hat unsere Übungsleiterin Martina Koslowski zusammen mit Ihrer Eltern/Kind Abteilung an der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" von der Dachorganisation "Geschenke der Hoffnung" teilgenommen.

Im Rahmen der Trainingseinheit packten am 03.11.16 unsere Eltern mit den Kindern zusammen insgesamt 39 Geschenkkartons nach Jungen und Mädchen getrennt. In die Pakete kamen Kleidung, Schulbedarf, Hygieneartikel, Schokolade und Spielzeug. Alle waren eifrig dabei und freuten sich über so viele zustande gekommene Kartons.

Den Aufruf aus dem letzten Jahr hatte sich unsere Frauengruppe "Sitzgymnastik 55+" auf die Fahne geschrieben und das ganze Jahr insgesamt 120 Euro Geldspenden gesammelt. Dieses Geld wurde direkt wieder in Kleidung und Schulbedarf für die Pakete investiert.

Die Aktion spricht sich rum und soll weitere Spender/innen ermutigen, sich in 2017 wieder zu beteiligen. E 02 freut sich über weitere Spenden über das Jahr hindurch. Martina nimmt gerne normal große Schuhkartons sowie Schulmaterial, kleines Spielzeug und Kleidung (Neuware bitte!) entgegen. Vielleicht schaffen wir jedes Jahr 10 Pakete mehr.

Also, los geht's! Für die Ärmsten in unserer Welt wollen wir sammeln.