VEREINT BEWEGEN

AKTUELLES ZUM THEMA CORONA UND HOCHWASSER 2021



18.11.2021

Liebe SportlerInnen,

Heute leiten wir Euch eine Mail vom Service-Center Sport, die uns gestern erreichte, weiter. Damit Ihr zum Thema Corona-Maßnahmen und Entwicklung "Hochwasserschäden" auf dem neuesten Stand seit.

Liebe Grüße und Bleibt fit
Euer Vorstand
-----------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Sportfreunde,

leider ist die Zeit weiterhin durch Krisen geprägt:
In der Pandemie schnellen die Infektionszahlen weiter nach oben, hier gilt es weiterhin Vernunft und Vorsicht walten zu lassen.
Die Corona-Schutz-VO NRW hat zuletzt lediglich neu geregelt, dass bei der 3G-Regel für Ungeimpfte der Test (PCR- oder Schnelltest) nur noch 24 anstelle von vorher 48 Stunden gültig ist.
Wie die weiteren Entwicklungen hinsichtlich möglicher Einschränkungen sind, bleibt abzuwarten.

Aber auch die Folgen des Hochwassers verfolgen uns immer noch.
Hier eine aktuelle, ausführliche Information des Fachbereichs Gebäudewirtschaft zu den Arbeiten in den derzeit wegen Hochwasser (oder anderen Gründen) gesperrten Sporthallen in Hagen:

* TH Eckesey, Droste-Hülshoff-Str. 37
Die Nutzung der Sporthalle Eckesey ist aufgrund der fehlenden Elektrik ohne Beleuchtung und Beheizung nicht möglich.
Durch die laufenden Bauarbeiten sind die Fluchtwege nicht frei passierbar und eine Desinfektion und Trocknung der Räume konnte deswegen noch nicht durchgeführt werden. Daher ist
eine Nutzung bzw. Teilnutzung nicht möglich. Zudem haben Türen, WC-Trennwände und der Boden des Spiegelraums längere Lieferzeiten.
Der Fertigstellungstermin bleibt bei frühestens Ende Januar 2022.


* TH Katernberg, Wilhelmstr. 31
Die Halle ist zurzeit in Bearbeitung. Der Hallenboden ist bereits installiert. Die Umkleiden und Duschen werden zurzeit hergerichtet.
Wahrscheinlicher Fertigstellungstermin bleibt: 48. KW

* SpH Volmetal, Hengstenbergweg 15
Der Hallenboden ist raus. Hierbei wurde entdeckt, dass die Abwasserentsorgung mitten durch die Halle in einem Kanal geführt wird.
Um in der Zukunft kein Wasser durch undichte Rohrverbindungen zu bekommen, wurde ein spezielles muffenloses Abwasserrohr bestellt. Die Lieferung wurde für die 47. KW zugesagt.
Durch diese Zeitverzögerung ist der Fertigstellungstermin frühestens Anfang bzw. Mitte Februar 2022 zu erwarten.

* SZ Helfe, Halle 1, Am Bügel 20
Die Bauarbeiten für die Erneuerung des Hallenbodens sind beauftragt. Zurzeit läuft alles nach Plan.
Der Fertigstellungstermin ist gegen Ende Januar 2022 zu erwarten.

* TH GS Heide, Heideschulweg 12
Die Materialien für die Sanierung der Duschen, die zuletzt sehr lange wegen Lieferschwierigkeiten nicht geliefert werden konnten, sind eingetroffen.
Leider wurde im weiteren Baufortschritt ein erheblicher Baumangel entdeckt. Die Trennwand zwischen Halle und Dusche besteht aus Glasbausteinen, die im unteren Drittel total gesplittert
ist und demnach keine tragende Funktion mehr hat. Dieser Umstand wirft die Baustelle zurück. Die alte Wand muss zunächst abgetragen und massiv neu aufgemauert werden, bevor die
Arbeiten wie geplant weitergehen können.
Ein Zeitplan wird zurzeit erstellt. GWH wartet hier auf eine Terminzusage des Maurers.

In der Zwischenzeit konnte zumindest die ebenfalls betroffene SpH Quambusch nach erfolgreicher Bodenerneuerung wieder geöffnet werden, alle anderen Baustellen bleiben aber weiterhin problematisch.
Hier auch noch einmal der Hinweis, dass es durch diese angespannte Gesamtsituation leider keine weiteren Ausweichmöglichkeiten für die von den Sanierungen betroffenen Trainingsgruppen/Vereine gibt.
Wir danken daher allen Vereinen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis!

Viele Grüße,
Ihr Team des Servicezentrum Sport