VEREINT BEWEGEN

Buntes Ferienprogramm in der Sportwoche für geflüchtete Kinder



23.08.2019

In der Woche vom 12.-16.08 nahmen 30 Kinder an einem abwechslungsreichem Sportprogramm des TuS Eintracht 02 Eckesey teil.
Neben den Eckeseyer Angeboten Leichtathletik, Ballspielen, DrumsAlive, Erlebnisturnen und Hallenfußball wurden die Kinder auch in den in Hagen beliebten Federfußball-Sport eingeführt. Nach vier actionreichen Tagen ging es zum Abschluss zum Schwarzlicht Minigolf „golfnglow“ in Hagen-Wehringhausen.

Unterstützt wurden die Übungsleiter des Eintracht Eckesey um Martina Koslowski durch Frida Varga vom FFC Hagen 1991 und Penelope Soultanidou-Bögemann vom SSB.
Das Sommerferienangebot ist mit Hilfe der finanziellen Unterstützung der Stadt Hagen aus den Mitteln des Projektes „Integration von jugendlichen Flüchtlingen im Sportverein“ gefördert worden.