VEREINT BEWEGEN

Jahreshauptversammlung 2019



30.08.2019

Die im März 2019 verschobenen Jahreshauptversammlung wurde am 30.August.2019 nachgeholt.

Zuerst wurde der Haushalt 2018 zufriedensstellend und erfolgreich verabschiedet.
Die Kassenprüferinnen, Brigitte Eggert und Martina Beckmann haben ihren Bericht vorgelegt, erläutert und der Hauptversammlung eine Entlastung des Vorstandes empfohlen, diese wurde einstimmig angenommen.

Ein wichtiges und nicht unumstrittenes Thema konnte verabschiedet werden: die Umsetzung der Hallennutzungsgebühr der Stadt Hagen und der dadurch erhöhten Beitragssätze ab dem 01.01.2020
Zusätzlich wurde in der Versammlung einstimmig beschlossen, dass jedes aktive erwachsene Mitglied dem Verein die anteiligen Kosten für die Hallennutzungsgebühr in Höhe von 12,50 Euro erstattet. Der Verein war im Jahr 2018 in Vorkasse gegangen. Die Mitglieder werden nochmal schriftlich gesondert über die einmalige Abbuchung im November informiert.


Desweiteren wurde der Vorstand neu gewählt und setzt sich ab sofort wie folgt zusammen:



Von links nach rechts: Rita Langenbruch (1.Vorsitzende) - Anja Klee (2.Vorsitzende) - Christiane Wiesendahl (Geschäftsführerin) - Jessica Kessner (1.Beisitzerin) - Rainer Keßler (2.Beisitzer) - Eva Stiebel (Sozialwartin+Rehasport-Beauftragte) - Elke Brodel (Schriftführerin) - Marion Höfinghoff (Pressewartin


Ehrungen





Eine besondere Ehrung gab es am Abend für die wieder gewählte 1. Vorsitzende Rita Langenbruch, denn sie ist nun schon seit 25 Jahren im 1. Vorsitz aktiv. und der Verein hofft und wünscht sich, dass Rita diesen Posten auch weiterhin bekleidet.


Weitere Ehrungen von langjährigen, treuen und engagierten Mitgliedern wurden vorgenommen, die zwischen 20 und 65 Jahren Mitglied im Verein sind:



Folgende Jubilare wurden für Ihre Vereinstreue ausgezeichnet:

20 Jahre:

Iris Nadzeika, Lisa Nadzeika, Anja Nadzeika, Renate Thimm, Uwe Stenkuhl, Barbara Stenkuhl, Ilse Lewke, Anne Stöwer, Ellen Kirch, Jörg Gottmann, Dennis Koslowski.

30 Jahre:

Martina Beckmann, Marion Höfinghoff, Eva-Maria Stiebel,

35 Jahre:

Marita Dathe, Detlev vom Wege, Petra Cebulla, Rita Jürgens.

45 Jahre:

Frau Eggert-Lehmann

50 Jahre:

Gerda Sell, Brigitte Eggert, Hannelore Geisler, Petra Gottmann, Marita Pitzer.
und für stolze

65 Jahre

wurde Hans-Peter Niesen geehrt