VEREINT BEWEGEN

Dieter Meiser ( † März´20)



Ehrenmitglied

Der TuS Eintracht 02 Eckesey trauert um sein Ehrenmitglied Dieter Meiser, der im Alter von 85 Jahren verstorben ist.

Dieter Meiser war seit 1946 Vereinsmitglied und erfolgreicher Leichtathlet und leidenschaftlicher Turner.

Seit 1971 war er als Oberturnwart im Verein tätig. Sein Können und sein Wissen im Turnen gab er an talentierte Schülerinnen weiter. Er gründete die Turnerinnen-Leistungsriege und schaffte in den 80er Jahren mit ihnen den Aufstieg in die Gauliga.

Unter seiner Regie fanden die jährlichen Vereinsmeisterschaften und die sportlichen Weihnachtsfeiern statt.

1975 gründete er die Er &Sie Abteilung, die er bis zum März 2020 trainierte, obwohl bereits gesundheitlich eingeschränkt.
Er war ein großer Unterstützer und Förderer des Sportabzeichens und nahm es in unserem Verein noch bis 2018 erfolgreich ab.
Dieter Meiser engagierte sich bis zuletzt aktiv und beratend für "seinen Verein".
Im Jahre 2014 ernannte ihn der Verein zum Ehrenmitglied und ein Jahr später zum Ehrenoberturnwart.
Im Laufe seiner sportlichen Trainerzeit bekam er auf Grund seiner Aktivitäten viele Ehrungen u.a. die WTB –Ehrenadel in Silber und den Sportehrenpreis der Stadt Hagen.

Der TuS Eintracht 02 Eckesey verliert eine tragende Säule des Vereins und eine Persönlichkeit, die nicht zu ersetzen ist.
Der Verein trauert mit seiner Familie. Wir werden Dieter Meiser in unseren Herzen bewahren